E-Mail Marketing: Warum du für passives Einkommen eine E-Mail Liste aufbauen solltest

Es versteht sich von selbst, dass E-Mail-Marketing eine äußerst effektive Methode ist, um mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt zu bleiben. In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, wie E-Mail-Marketing dein Geschäft beeinflussen kann. Wie du weißt, bin ich ein Fan von passivem Einkommen oder Residualeinkommen und der Einsatz von E-Mail-Marketing ist dabei ein sehr wichtiger Faktor, wenn du deine eigenen Online-Kurse verkaufst oder Produkte anderer Leute empfiehlst, denn in der Liste liegt das Geld!

Die Statistiken sprechen für sich:

Fast 60 % der Erwachsenen überprüfen täglich ihren Posteingang (Statista)

92% der Verbraucher ziehen es vor, Werbeinformationen per E-Mail zu erhalten (Emarsys)

Das ist eine beachtliche Zahl, und dabei sind die Menschen, die keine digitalen Geräte benutzen, noch nicht einmal mitgezählt! Stell dir vor, was du dir entgehen lässt, wenn du kein E-Mail-Marketing oder andere Plattformen wie Facebook, Twitter usw. nutzt. Das könnte den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg deiner Kampagne ausmachen, besonders wenn du gerade erst anfängst.

10 Gründe für den Aufbau einer E-Mail-Liste

  1. Geschäfts-E-Mails sind Daten

Unterschätze niemals den Wert von Informationen. Denke darüber nach: Was wäre, wenn du alle E-Mails deiner potenziellen Kunden hättest? Das ist eine enorme Menge an Daten! Du kannst Sonderangebote erstellen, die nur an diese Kunden geschickt werden, oder Blogbeiträge veröffentlichen, die speziell auf diese Kunden zugeschnitten sind.

  1. Eine sofortige Verbindung mit deinen Abonnenten.

E-Mail-Marketing verbindet dich mit deinen Abonnenten auf eine Weise, die soziale Medien und andere Plattformen nicht bieten können. Wenn sich jemand in deine E-Mail-Liste einträgt, schenkt er dir seine ungeteilte Aufmerksamkeit – stell dir nur vor, wie du ihn begeistern kannst, wenn du jeden Tag fantastische Inhalte schickst! Denk daran, dass sich einige Leute abmelden könnten, aber mach dir nicht zu viele Gedanken über die Gründe und versuche nicht zu sehr, sie können immer Opt-in-Formulare auf deiner Website verwenden, um mehr E-Mail-Adressen zu bekommen.

  1. E-Mail Marketing ist ein schnellerer Weg, Kunden zu erreichen

Nehmen wir an, einer deiner Social-Media-Posts geht viral und du hast innerhalb von 24 Stunden 200.000 neue Follower. Wie lange wird es dauern, bis sie den Beitrag sehen? Wenn du zum Beispiel nur Twitter hast, kann es mehrere Minuten dauern, bis sie deinen Beitrag überhaupt sehen, vorausgesetzt, Twitter ist ihre Hauptplattform für Nachrichten/Informationen/Unterhaltung usw., ganz zu schweigen von Retweets oder Favoriten! Wenn du sofort eine E-Mail mit dieser Information verschickst, könnten Tausende von Menschen sofort interessiert sein. Mindestens zehnmal schneller! Die andere Möglichkeit ist, bis später zu warten und darüber zu schreiben, aber bis dahin hast du alle deine Follower verloren.

  1. Sofortiges Feedback

Willst du wissen, was deine Zielgruppe will? Frag sie! Das ist nicht sehr schwierig oder zeitaufwändig, aber es wird dir Ergebnisse liefern, die viel besser sind als Vermutungen darüber, was sie wollen.

  1. Die Art von Inhalten, die die Leute tatsächlich wollen.

Die Leute, die sich in deine E-Mail-Liste eintragen, wissen genau, worauf sie sich einlassen, wenn sie auf den Link im Formular klicken – sie müssen nicht raten! Du kannst dir sicher sein, dass jemand, der sich für einen Beitrag interessiert, auch an anderen Beiträgen interessiert sein wird.

  1. E-Mail-Marketing ist kosteneffizient

Der Aufbau einer E-Mail-Liste ist mit wenig Aufwand verbunden. Deine Abonnenten werden nicht erwarten, dass du dich jeden Tag mit ihnen unterhältst. Ein kleiner Zeitaufwand für das Hinzufügen von Opt-in-Formularen kann sich also schnell bezahlt machen!

  1. Du wirst andere Kanäle ausbauen

Viele Menschen nutzen soziale Medien, um die Aufmerksamkeit einer Person zu erregen und sie dann per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren, um den Verkauf abzuschließen. Das ist viel einfacher, wenn es umgekehrt gemacht wird – deine Follower sehen, dass du dich für sie interessierst und können sich mit dir auf anderen Plattformen verbinden, die sie nutzen, nachdem sie eine deiner E-Mails gelesen haben (auf diese Weise wird der Inhalt weiter verbreitet).

  1. E-Mail-Marketing ist für alle Arten von Unternehmen geeignet.

Vielleicht betreibst du eine lokale Bäckerei oder etwas Ähnliches; egal, welche Art von Geschäft du betreibst, E-Mail-Marketing ist fast immer von Vorteil. Selbst wenn dein Unternehmen schon groß ist, kann E-Mail-Marketing es noch größer machen!

9. Volle Aufmerksamkeit mit einer E-Mail

Jedes Mal, wenn du eine E-Mail an deine Liste schickst (und die Leute sie lesen!), denken sie an dich und an das, was du tust – es ist wie eine Beziehung auf Steroiden!

  1. E-Mail-Marketing ist effektiv

E-Mail-Marketing dient nicht nur dazu, Beziehungen aufzubauen oder den Umsatz zu steigern, sondern zeigt auch, dass deine Marke ein echtes Interesse an der Fürsprache der Verbraucher hat. Mit all diesen Vorteilen hebst du dich von anderen Unternehmen ab, egal ob groß oder klein.

So baust du Vertrauen zwischen den Verbrauchern und deiner Marke auf, was sich auf lange Sicht in viel Geld auszahlen kann, denn ein treuer Kundenstamm ist ein profitabler Kundenstamm.

Ganz gleich, ob du gerade ein neues Unternehmen gründest oder dein Geschäft schon seit Jahren betreibst, es gibt keinen Nachteil, wenn du E-Mail-Marketing zu deinen täglichen Aufgaben hinzufügst. Natürlich ist es wichtig, dass du dich nicht mit Arbeit überlastest und dir deine Zeit gut einteilst, damit du nicht überfordert wirst. Aber noch wichtiger ist, dass der Aufbau einer E-Mail-Liste für jeden Unternehmer oberste Priorität haben sollte!

Ein gutes Newsletter-Tool wird dir helfen, ein wiederkehrendes, weitgehend passives Einkommen aufzubauen
Mit einer einzigen E-Mail 100.000 Euro verdienen? Vor allem Online-Coaches, die ihre eigenen Online-Kurse vermarkten, profitieren vom E-Mail-Marketing, denn sie müssen nur eine E-Mail für ihr neues Produkt verschicken und generieren eine Menge Umsatz. Natürlich gehört noch ein bisschen mehr dazu, wie z. B. ein guter Verkaufstrichter, aber die beste Verkaufsseite nützt nichts, wenn du den Traffic nicht mit einem Klick dorthin leiten kannst.

Es gibt eine Menge cooler Newsletter-Tools im Internet. Wenn du jedoch etwas Bestimmtes suchst und unter den unzähligen Möglichkeiten suchst, gehören zu den besten Newsletter-Tool-Anbietern unter anderem Quentn, Klick-Tipp, Activecampaign, Getresponse und Clean Reach. Du musst nicht alle Newsletter Tools selbst testen um herauszufinden, welches Newsletter Tool für dich das Beste ist, es gibt hier einen sehr hilfreichen Newsletter Tools Newsletter Tools, der die 6 bekanntesten Anbieter ausführlich vergleicht.

Newsletter-Tools werden nicht nur zum Versenden deiner E-Mails verwendet, sondern auch, um die Anzahl der Personen zu verfolgen, die sie öffnen. Sie können auch dazu verwendet werden, um festzustellen, wie viele Personen deinen Newsletter im Vergleich zu den Newslettern deiner Konkurrenten geöffnet haben

Indem du die Ergebnisse im Laufe der Zeit verfolgst, kannst du herausfinden, was funktioniert und was verbessert werden muss. Wenn du weißt, welche Strategien für dein Unternehmen erfolgreich sind, musst du keine Zeit mehr für andere Dinge verschwenden! Außerdem macht es dieses Wissen viel einfacher, deine E-Mail-Liste zu vergrößern, denn jetzt, wo du genau weißt, was am besten funktioniert, warum solltest du noch mehr Zeit auf etwas verwenden, das nicht gut funktioniert? Das ist eine wichtige Lektion, die jeder Online-Vermarkter lernen sollte – wenn du diese Lektion lernst, wirst du viel Zeit sparen und deine Produktivität deutlich steigern können!

Fazit

Wenn du es satt hast, dass deine Social-Media-Marketingstrategie nicht ankommt, ist es an der Zeit, dich den Millionen von Menschen anzuschließen, die mit dem Aufbau von E-Mail-Listen begonnen haben, und die Vorteile zu ernten!