Wie wichtig ist ein aufgeräumter Schreibtisch für passives Einkommen?

Lese den Artikel in: 2 Minuten

Dank passiven Einkommen kann ich arbeiten, wo ich möchte, am Schreibtisch, im Urlaub, zu Besuch bei Freunden, in der Cafeteria, am Strand, am Pool wo auch immer …, aber auch wenn ich ein digitales Business betreibe und so gut es geht, Papierkram vermeide, geht es eben nicht ganz ohne Belege, wie z.B. offene oder bezahlte Rechnungen, unbearbeitete To-Do´s usw. Dokumente die ein Feedback von Geschäftspartnern oder Kollegen benötigen usw.

Schon vor meiner Selbstständigkeit hatte ich mir deshalb ein Ablagesystem gekauft, damit der Schreibtisch weitgehendst leer ist, statt mit noch nicht abgehefteten Dokumenten zugemüllt zu sein.

Ein aufgeräumter Schreibtisch lohnt sich

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man mit einem leeren (aufgeräumten) Schreibtisch wesentlich mehr schafft …

Er besagt, dass und dies kann ich nur bestätigen, man gewissenhafter arbeitet, seine Dokumente schneller findet und fühlt sich auch einfach wohler am Schreibtisch und ist dadurch deutlich produktiver.

In meiner Nähe habe ich noch keinen guten Büroshop gefunden, der ein neues Ablagesystem genau nach meinen Vorstellungen anbietet, denn ich möchte gerne mein Ablagesystem neu organisieren, um ein wenig auf meine To-Do Arbeitsweise Rücksicht zu nehmen. Daher habe ich mich online auf die Suche gemacht und mich in verschiedenen Onlineshops für Bürobedarf umgeschaut und dabei einige tolle Ablagesysteme gefunden.

Ich bin ganz erstaunt, was für Ablagesysteme es gibt, teilweise sogar mit 15 Fächern, was dann auch wieder ein wenig übertrieben ist, meine Vorstellungen gehen mehr in den Bereich eines Ablagesystems mit 8 Fächern.

Beispielsweise: 4 für Privat 4 für das Business bzw. 3 für To-Do´s  (heute, diese Woche, diesen Monat und 5 weitere Fächer für Business & Privat).

Am produktivsten bin ich übrigens, wenn ich mit dem 27″ iMac auf der Terrasse arbeite mit Ausblick auf Palmen & Pool, denn dort findet sich nicht einmal ein Ablagesystem oder irgendetwas anderes als der Computer, meine Tasse & eine Wasserflasche.

Wenn Du auch immer so viel Papierkram hast und so viele Briefe bekommst etc., aber nicht die Zeit findest, es sofort abzuheften, ist so ein Ablagesystem auch für Dich genau das richtige, um Ordnung ins Chaos zu bringen, selbst wenn Du noch nicht selbstständig bist.

Mich würde interessieren, wie viele Fächer Dein Ablagesystem hat und wofür?

Unsere Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.